Bestellablauf:
Sobald wir eure Anfrage über das Kontaktformular erhalten haben, bekommt ihr eine E-Mail mit dem weiteren Ablauf von uns. (Das kann bis zu einer
Woche dauern – bitte schaut auch in euren Spamordner!)
Mit der Herstellung beginnen wir erst nach Zahlungseingang.
Sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist, fertigen wir eure Bestellung individuell und mit viel Liebe von Hand an.
Da wir ein kleines Unternehmen sind und wirklich alles händisch machen – jede Mail wird selbst getippt, ganz ohne automatisierte Systeme oder KI –
können wir euch leider keine automatischen Status-Updates schicken.
Ihr dürft uns aber natürlich jederzeit per Mail fragen, wie der aktuelle Stand eurer Bestellung ist – wir antworten so schnell wir können!
Wenn ihr eine Sendungsnummer wünscht, teilt uns das bitte ausdrücklich mit und bestätigt uns, dass wir eure E-Mail-Adresse an den
Versanddienstleister weitergeben dürfen. Ohne diese Info dürfen wir euch leider keine Trackingdaten schicken.
Wichtig:
Mit eurer Zahlung stimmt ihr unseren Vertragsbedingungen und Lieferinformationen zu. Bitte lest sie vorab aufmerksam durch.
Da jede Bestellung individuell für euch gefertigt wird, sind nach Zahlungseingang keine Änderungen mehr möglich.
Bitte achtet auf eine vollständige und korrekte Lieferadresse. Für Rücksendungen aufgrund falscher oder unvollständiger Angaben, Nichtabholung oder
Annahmeverweigerung trägt der Käufer die Rücksendekosten. Der erneute Versand erfolgt erst nach Zahlung der zusätzlichen Versandkosten.
Versandinformationen
Die angegeben Versandinformationen gelten innerhalb von Deutschland.
Solltest du außerhalb von Deutschland dein Geschirr zugesandt haben wollen, nehme bitte vorher mit uns Kontakt auf!
Die jeweils anfallenden Versandkosten inkl. Verpackung und inkl. gesetzlicher Mwst betragen:
5 € (Änderung 01.04.2025)
und werden mit Hermes inkl. Sendungsnummer versandt. (Zum 01.April 25 wurden die Versandkosten bei Hermes erhöht)
Die Lieferzeiten betragen:
Für fertige Geschirre aus unserem Shop
3- 7 Werktage
Für individuelle/ generierte Geschirre inkl. Bearbeitungszeit:
10 - 20 Werktage.
(Da wir alle Produkte von Hand fertigen, kann es je nach Auftragslage und Komplexität zu Wartezeiten kommen. Wir bitten um Verständnis.)
Bei Bestellung mehrerer Geschirre mit verschiedenen Lieferzeiten, versenden wir die Ware in einer Sendung um Versandkosten der Umwelt zu Liebe zu sparen.
Die Lieferzeit bestimmt sich dann nach der Ware mit der längsten Lieferzeit.
Weiteres:
1. Adressverantwortung:
„Bitte prüft eure Adresse sorgfältig. Für Rücksendungen aufgrund fehlerhafter oder unvollständiger Adressangaben haftet der Käufer.“
2. Nichtannahme / Nichtabholung:
„Wird die Sendung nicht angenommen oder nicht abgeholt und kommt zu uns zurück, stellen wir die Rücksendekosten und ggf. den erneuten Versand in
Rechnung.“
3. Keine Haftung nach Versand:
Wir haften nicht für Verzögerungen oder Verlust nach Übergabe an den Versanddienstleister. Für Sendungsverfolgung bitte Sendungsnummer
anfordern.
4. Transportschaden:
Bitte prüft eure
Sendung bei Erhalt. Sollte die Ware beschädigt sein, kontaktiert uns bitte innerhalb von 3 Tagen mit Fotos des Schadens, damit wir den Fall beim Versanddienstleister melden
können.
Zahlungsbedingungen.
Du hast folgende Zahlungsmöglichkeiten:
- Vorkasse per Überweisung (Bitte am Besten per Mail die getätigte Überweisung nochmal Bestätigen)
- Zahlung per PayPal
Information zur Berechnung des Liefertermins
Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Vorkasse am Tag
nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut
bzw. bei anderen Zahlungsarten am Tag nach Vertragsschluss zu laufen und
endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist. Fällt der letzte Tag
der Frist auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Lieferort staatlich
anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen
Tages der nächste Werktag.
Hinweis zur Aktualisierung:
Unsere Lieferbedingungen und Abläufe können sich gelegentlich ändern – z. B. bei Anpassungen im Herstellungsprozess, Versand oder rechtlichen
Vorgaben. Die jeweils gültige Version findet ihr immer auf unserer Website. Mit einer Bestellung erklärt ihr euch mit den zum Zeitpunkt der Zahlung gültigen Bedingungen
einverstanden.
Stand 01.03.2025
© SchnurrWalk